Transport & Logistik GmbH - Ulrich Nikolaus

http://www.tlg-nikolaus.de/images/partner/logo-roewer.png
Unser Partnerunternehmen für Tiefbaumaßnahmen

Geschichte

Im Jahre 1919 gründete Ernst Röwer den Straßenbaubetrieb RÖWER. Durch den Autobahnbau um 1930 wuchs die Zahl der Beschäftigten auf rund 70 Mitarbeiter. Die bis heute erhaltenen Straßen zeugen vom Können der damaligen Straßenbauer. 1966 verstarb der Firmengründer Ernst Röwer. Das Unternehmen wurde vom Schwiegersohn Kurt Nikolaus weitergeführt. Im April 1972 wurde die Firma verstaatlicht und der Inhaber enteignet. 18 Jahre später beantragten Kurt Nikolaus und sein Sohn, Ulrich, die Rückführung. Die Neueröffnung des Unternehmens Ernst-Röwer, unter der Ge-schäftsleitung des Dipl.-Ing. (FH) Ulrich Nikolaus, erfolgte am 1. Juli 1990. Bereits zum Jahresende beschäftigte die Firma 7 Mitarbeiter.
1991 wurde der Fernverkehr in das Leistungsangebot aufgenommen. Aufgrund der guten Auf-tragslage wuchs die Zahl der Mitarbeiter ständig. Zwei betriebseigene Kiesgruben »Penkun-Ost« und »Penkun-Büssow« sowie die eigene Bauschuttdeponie bilden eine wichtige Basis für alle betrieblichen Aktivitäten. Seit 1999 befindet sich der Firmensitz im Gewerbegebiet »Klarsee«.

Im Jahre 2000 wurde die Firma Röwer aufgesplittet. Daraus hervorgegangen ist die heutige Firma Transport & Logistik GmbH Ulrich Nikolaus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok